über mich

Monika Kessler

Ich bin in einer donauschwäbischen ungarischen Kleinstadt Mór geboren. Meine Studien habe ich an einem deutschen Nationalitäten Gymnasium in Budapest fortgesetzt.

Mein Lebensmittelpunkt konzertrierte sich bald aufs Fremdenverkehr und Reiseleitung, diesbezüglich habe an einer staatlichen Ausbildung teilgenommen. Nach Erwerben meiner Lizenz habe ich Fremdenverkehrsmanagament studiert. Meinen nächsten Lebensabschnitt hat ein deutsches Tourismus Unternehmen mitbestimmt (Humboldts Studien Reisen, Hit Reiseclub), wo ich als Destinations Manager bis 2013 tätig war. Quer durch Europa gereist, viele Länder gesehen, tolle Hotels erlebt und bunte Eindrücke gesammelt – es waren erfahrungsvolle, aufregende Zeiten in meinem Leben.

Nach meinem Heimkehr habe ich die Stadtführungen in Budapest fortgesetzt. Landestouren, Pressefahrten, Konferenz Führungen haben mir immer wieder neue Anregungen gegeben.

Eine kleine aber bedeutende Kurve meines Lebens führte mich zu einer Privat Hochschule, wo ich 3 Jahre lang alternative Naturwissenschaften studiert habe.

Die grosse Wandel meines Lebens kam mit der Familiengründung. Mein Mann ist Tierarzt auf der Tiefebene und mit der Zeit habe ich realisiert, dass mein neues Leben mich immer mehr zu der Natur bindet. Wir leben mittlerweile inmitte vom Nationalpark in Kleinkumanien auf einer kleinen Farm (1 Stunde von Budapest entfernt), und wir haben zwei Gästehäuser, die wir paarmal im Jahr vermieten. Da es um eine aktive Farm sich handelt, können unsere Gäste einen Einblick in unsere Alltage gewinnen. (siehe Urlaub auf dem Bauernhof Topic)

Mit der Zeit habe ich weitere Qualifikationen im Agrar Bereich erworben. Man lernt ja nie aus..:) Ich habe nun jetzt eine staatliche landwirtschaftliche Fachausbildung als Agrarbetriebswirtin und eine andere Fachausbildung in „Smart Farming Management” vom ungarischen Dorf und Agrotourismus Landesverband, so sind unsere Gästehäuser auch offiziell qualifiziert worden.

Mein Angebot richtet sich in erster Linie an kleinere Freundeskreise und Familien, die auf Ihrer Reisen Land und Leute kennenlernen möchten, die Kultur- und gleichzeitig Naturfreunde sind.

Wenn nicht gerade Erntezeit ist, fungiere weiterhin sehr gerne als Stadtführerin in Budapest, unternehme gerne mit Ihnen unterhaltsame Stadtrundgänge, gebe zahlreiche Tips zu Ihrem weiteren Urlaub bei uns in Ungarn.

Also hoffentlich bis bald!

Monika Kessler